M5 Ligfietsen Carbon Laufräder

Wir haben mittlerweile die ersten M5 Ligfietsen Carbon Laufräder aufgebaut und getestet. Als erstes war die 38mm Version an der Reihe. Die Steifigkeit der Laufräder ist bei 24 Speichen am Vorderrrad und 28 Speichen am Hinterrad ausreichend für einen 85 kg Fahrer. Die Verarbeitung der Carbon Felgen ist gut. Das Einspeichen und zentrieren war ohne Probleme möglich. Ein wenig nervig waren allerdings die Silikon Rückstände innerhalb der Felge.

Dazu muss folgendes erwähnt werden:
Die M5 Ligfietsen Carbon Felgen werden im Schlauchblasverfahren hergestellt. Dadurch bleiben Rückstände in der Felge zurück, die die Montage von Nippel erschweren können.

M5 CarbonlaufradsatzM5 CarbonlaufradsatzM5 CarbonlaufradsatzM5 CarbonlaufradsatzM5 Carbonlaufradsatz

Als Nippel dürfen nur etwas schmalere 3/16 Zoll Nippel verwendet werden. Andere, breitere Nippel würden u.U. die Felgenwand beschädigen. Für den Aufbau wurden natürlich M5 Ligfietsen Naben und Sapim CX Ray Speichen verwendet. Das Gesamtgewicht liegt bei 1180 Gramm. Weitere Infos über M5 Ligfietsen Fahrradteile findet ihr bei uns im Shop.

Fazit:
Alles in allem bieten M5 Carbon Felgen ein interessantes Preisleistungsverhältnis. Die Verarbeitung ist gut und Steifigkeit vergleichbar mit anderen Carbon Laufrädern in diesem Preissegment. Die von M5 verfügbaren 50mm Carbon Felgen sollen lt. Hersteller noch steifer und deutlich robuster sein als die 38mm Felgen. Im Niedrigpreissegment können wir für die Carbon Laufräder eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Falls ihr weitere Informationen über Verfügbarkeit und Preise benötigt, sprecht uns einfach an!

Schreibe einen Kommentar zum Beitrag “M5 Ligfietsen Carbon Laufräder”:

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: