Intense 2951 – 29er Downhill MTB Prototyp

Der amerikanische Fahrradhersteller Intense ist für seine abfahrtsorientierten Bikes bekannt. Die Modellbezeichnungen “Uzzi”, “M9 Pro” oder “951″ lassen Abfahrtsjunkies das Wasser im Mund zusammenlaufen. Letzteres Modell wurde jetzt als Prototyp auf 29 Zoll umgebaut und nennt sich 2951.
Während bei uns in Deutschland der Fahrradmarkt noch skeptisch bis langsam auf die 29 Zoll Mountainbikes reagiert, haben die Bikes mit den großen Rädern den amerikanischen Markt schon voll eingenommen. Hersteller aus dieser Region setzten voll auf die größere Reifendimension. Bei uns greifen eher Cross Country- und Marathon-Biker zu den 29ern. Ab All Mountain über Enduro und Freeride bis zu Downhill ist aber noch keine Liebschaft zu erkennen.

Intense bringt mit dem 2951 einen 29 Zoll Downhill Prototypen, der richtig viel Fahrspaß verspricht. Hersteller von Fahrrädern haben sich mittlerweile mit dem Thema 29 Zoll angefreundet, und die Geometrien dieser Mountainbikes werden immer besser, ausgefeilter und umfangreicher. Auch im Downhill wird es mit dieser Entwicklung weitergehen, da die größeren Laufräder durchaus ihre Vorteile haben. Der minimale Mehraufwand in der Beschleunigung kann auf diversen Strecken durch höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein deutlich besseres Komforniveau mehr als ausgeglichen werden. Auch die Gewichte haben in dieser Klasse kaum eine große Bedeutung. Alles in allem überzeugen die ersten optischen Fahreindrücke durchaus. Wir haben euch ein kleines Video verlinkt. Schaut einfach selbst mal rein. Wir hätten jedenfalls richtig Lust das Intense 2951 mal zu testen.

The Prototype Intense 2951 – More Mountain Bike Videos

Schreibe einen Kommentar zum Beitrag “Intense 2951 – 29er Downhill MTB Prototyp”:

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: