Fahrradhelm Giro Xar mit Roc Loc 5 eingetroffen

Mountainbiker aufgepasst – der neue Giro XAR Fahrradhelm kommt so langsam in die Läden. Wir haben jetzt einen der ersten Helme bekommen. Optisch hat sich schon viel getan. Mut zu Design und Farbe. Die Form baut auf dem Giro Xen auf. Der MTB Fahrradhelm eignet sich sehr gut für den All-Mountain Einsatz über den Enduro bis zum leichten Freeride-Einsatz. Die gute Passform und die weit über den Hinterkopf reichende Helmschale schützt den Kopf sehr gut auch bei gröberem Einsatz. Die Lufteinlässe wurden verbessert, und sorgen dank Windtunnel für eine gute Belüftung.

Das neue Helmanpassungs-System von Giro – Roc Loc 5 – lässt sich einfacher bedienen und spart dem Fahrradhelm noch ein paar Gramm Gewicht. Einem Mountainbiker dürfte das bei einem Fahrradhelm weniger wichtig sein, wie einem Rennrad-Fahrer. Aber ein Vorteil ist es dennoch.
Die kurze Anprobe des Giro Xar war angenehm, aber wir haben nichts anderes erwartet. Giro weiß eben, wie man Fahrradhelme baut.

Die neue Mountainbike-Saison kann kommen.

Schreibe einen Kommentar zum Beitrag “Fahrradhelm Giro Xar mit Roc Loc 5 eingetroffen”:

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: