Bionicon bringt Kettenführung C Guide

Bionicon bringt dieses Jahr mit der C/Guide wieder eine geniale und innovative Idee auf den Markt. Gut, was ist an einer Kettenführung so innovativ? Die Jungs vom Tegernsee in Bayern machen sich einfach Gedanken darum, was dem Mountainbiker den Radl-Alltag etwas einfacher und angenehmer gestalten kann. Mit der mit dem Bike Award 2010 ausgezeichneten Produkt-Idee haben die Bayern das wieder geschafft.

Die Kettenführung C/Guide von Bionicon ist für jedes Bike nutzbar, das seine Zugführung für das Schaltwerk unterhalb der Kettenstrebe durchgehend verlegt hat. Die Kettenführung wiegt gerade mal 10g und ist für 2-fach und 3-fach Kurbeln verwendbar. Die Kette läuft dabei durch ein Kunststoff-Rohr, das sich jederzeit leicht ersetzen lässt. So kauft man hier keinen Wegwerf-Artikel, sondern einen dauerhaften Begleiter für das MTB. Die C/Guide wird in schwarz, blau und rot erhältlich sein. Der Arm der Kettenführung ist dabei aus eloxiertem Aluminium.

Die Kettenführung ist für jeden Biker geeignet, der verhindern möchte, dass die Kette gegen die hinteren Streben schlägt. Das birgt Komfort und sieht dazu noch schick aus. Wer das Ding jetzt kaufen möchte sollte, kann diese hier tun.

Schreibe einen Kommentar zum Beitrag “Bionicon bringt Kettenführung C Guide”:

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: